Straubing/Ingolstadt

Vermisste Mutter wohlbehalten aufgefunden


Die vermisste Mutter und ihr Kind wurden in der Nacht auf Donnerstag wohlbehalten in Straubing aufgegriffen. (Symbolbild)

Die vermisste Mutter und ihr Kind wurden in der Nacht auf Donnerstag wohlbehalten in Straubing aufgegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit dem 14. Juli wurde eine junge Mutter aus Ingolstadt vermisst. Nun gibt es gute Nachrichten: Die 24-Jährige und ihr Kind sind wohlbehalten in Straubing gefunden worden.

Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidium Oberbayern Nord auf idowa-Anfrage. Die junge Mutter und ihr fünf Wochen altes Kind seien am Donnerstag in den frühen Morgenstunden im Umfeld des Straubinger Bahnhofs von einer Polizeistreife erkannt und in Gewahrsam genommen worden. Beiden geht es den Angaben zufolge gut. Während die 24-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde (gegen sie bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls), wurde der Säugling vom Jugendamt in Obhut genommen.