PI Vilshofen

Unfallflucht in Vilshofen geklärt 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unfallflucht geklärt

Ein Sattelzug-Fahrer war am Montagmittag im Ortsteil Pleinting auf der Friedhofstraße unterwegs und touchierte die Blechabdeckung der Friedhofsmauer. Er fuhr danach einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Anwohner hatte den Vorfall gesehen und teilte daraufhin der Polizei einen Hinweis auf das Fahrzeug mit. Dieses entdeckten die Beamten wenig später in der Nähe eines Holzverarbeitungsbetriebs. Es handelte sich um einen Sattelzug mit Zulassung in Italien, auch der 41-jährige Fahrer kam aus Italien. Die Polizei nahm seine Personalien auf und befragte den Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft. Anschließend durfte er seine Fahrt fortsetzen. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Ortenburg: Versuchter Einbruch in Halle

Zu einem Einbruchsversuch in eine Halle kam es übers Wochenende im Ortsteil Kamm. Unbekannte Täter versuchten, die Holzschiebetür des Lagerraums aufzubrechen. Der oder die Täter gelangten aber nicht in die Halle. Es entstand ein geringer Schaden an der Tür. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. Wer etwas bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Vilshofen unter 08541/96130 in Verbindung zu setzen.