Regen

Streit um Fernsehkabel eskaliert in Asylbewerberunterkunft


Am Montagabend eskalierte ein Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Regen. (Symbolbild)

Am Montagabend eskalierte ein Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Regen. (Symbolbild)

Die schlichte Frage nach einem Fernsehkabel war am Montagabend Auslöser für eine schwere Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in Regen.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr. Nach Polizeiangaben fragte ein Syrer einen Iraker nach einem Fernsehkabel. Aus bisher ungeklärten Gründen soll der Iraker daraufhin den Syrer übelst beschimpft haben. Die Stimmung heizte sich immer weiter auf und gipfelte schließlich in einer handfesten Schlägerei. Allerdings nicht nur mit bloßen Fäusten. Offenbar kam dabei auch ein Messer zum Einsatz, denn ein 25-jähriger Iraker erlitt eine leichte Schnittverletzung am linken Oberarm. Zusätzlich hatte der Mann auch noch eine Platzwunde an der Lippe.

Laut Polizei mischte sich auch noch ein weiterer Syrer in die Prügelei ein und versuchte, mit einem Stein auf den Iraker einzuschlagen. Das misslang allerdings. Daraufhin sprang auch ein weiterer Iraker seinem verletzten Landsmann zur Seite. Er schlug von einer Glasflasche den Boden ab, verletzte sich dabei aber ungewollt selbst. Deshalb ließ er die zertrümmerte Flasche fallen und konnte damit nicht mehr auf den Syrer losgehen.

Letztendlich gelang es mehreren Polizisten der PI Regen und der PI Zwiesel gemeinsam, die Situation wieder zu entschärfen.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.