Aham

Streit auf offener Straße eskaliert: 32-Jähriger verletzt


In Aham sind am Mittwochabend zwei Asylbewerber aufeinander losgegangen.

In Aham sind am Mittwochabend zwei Asylbewerber aufeinander losgegangen.

In Aham sind am Mittwochabend zwei Asylbewerber auf offener Straße aufeinander losgegangen. Einer von ihnen wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Laut Polizeibericht waren die beiden Senegalesen (22 und 32 Jahre alt) gegen 18.20 Uhr mitten auf der Ortsdurchgangsstraße in Streit geraten. Als dieser eskalierte, kam es zu Handgreiflichkeiten und der Jüngere verletzte den 32-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand. Mehrere Autofahrer erkannten die Situation, hielten an, trennten die beiden Streithähne voneinander und verständigten den Rettungsdienst. Der Ältere musste mit einer Stichverletzung am Oberkörper ins Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht für ihn nicht. Der 22-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Er wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde nun wegen versuchtem Totschlags ein Haftbefehl erlassen.

Die Kripo Landshut hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Die Autofahrer, die halfen, den Streit zu schlichten, und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.