Train

Starkstromkabel durchtrennt: 22-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen


Ein 22-Jähriger hat beim Durchtrennen eines Starkstromkabels schwere Verletzungen erlitten (Symbolbild).

Ein 22-Jähriger hat beim Durchtrennen eines Starkstromkabels schwere Verletzungen erlitten (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Train (Landkreis Kelheim) hat sich am Donnerstag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet, wie die Polizei mitteilte.

Als ein Mitarbeiter einer Elektrofirma ein Starkstromkabel durchtrennen wollte, gab es einen Lichtbogen. Dadurch erlitt der 22-Jährige an der rechten Hand und am Brustkorb schwere Verbrennungen. Einsatzkräfte flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Zum Unfall kam es, weil der Mitarbeiter dachte, dass das Kabel bereits stromlos gewesen wäre. Ein finanzieller Schaden entstand nicht.