Schorndorf/Schönthal

Schwere Unfälle am Mittwoch fordern zwei Todesopfer


sized
Von Regine Hölzel

Die Verletzungen der Fußgängerin und der Radfahrerin schienen nach den Unfällen am Mittwoch nicht lebensbedrohlich. Doch wenig später sind beide Frauen im Krankenhaus gestorben.

Am Mittwoch gegen 15 Uhr hatte die Dame kurz vor Schorndorf die Staatsstraße überquert. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste sie mit ihrem Wagen.

Lesen Sie hier: 83-Jährige schwer verletzt: Unfall beim Überqueren der Straße

Die Fußgängerin wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum gebracht. Dort erlag sie in den frühen Morgenstunden ihren Verletzungen. Nun soll ein Gutachten den Unfallhergang klären.

Auch in Schönthal hat es am Mittwoch böse gekracht. Eine 82-Jährige wollte die B22 mit ihrem Fahrrad überqueren und übersah dabei einen Motorradfahrer.

Lesen Sie hier: Crash mit Motorrad: Radfahrerin auf der B22 schwer verletzt

Auch sie erlag am Donnerstag ihren Verletzungen und starb im Krankenhaus in Straubing.