Blaulicht

Rind bei Verkehrsunfall an Silvester getötet


Bei einem Unfall an Silvester wurde ein Rind im Landkreis Rottal-Inn getötet (Symbolbild).

Bei einem Unfall an Silvester wurde ein Rind im Landkreis Rottal-Inn getötet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Rind ist an Silvester im Landkreis Rottal-Inn mit einem Auto zusammengestoßen. Das Tier starb noch an der Unfallstelle, die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt.

Gegen 23.30 Uhr fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Auto von Tann Richtung B20. Kurz nach Tann begegnete ihr auf der Straße ein schwarzes Galloway Rind, dem sie nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier starb wenig später an seinen Verletzungen. Am Renault der Frau entstand ein Totalschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Das getötete Rind war zuvor laut Polizei von einem Hof in der Nähe mit drei weiteren Gleichgesinnten aus gut gesicherten Umzäunungen getürmt. Vermutlich hatten die Silvesterkracher die Tiere derart aufgeschreckt, dass sie aus dem, mit Strom gesicherten Bereich ausgebüchst sind. Die andern Rinder konnten bislang nicht gefunden werden. Ein Hubschraubereinsatz war wegen der Wetterbedingungen nicht möglich.