Blaulicht

Rentnerin (70) von Auto erfasst


Eine 70-jährige Rentnerin wurde am Sonntagabend in Deggendorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine 70-jährige Rentnerin wurde am Sonntagabend in Deggendorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Ruselstraße in Deggendorf. Dabei wurde eine 70-jährige Rentnerin schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr in der Ruselstraße. Zu dieser Zeit wollte eine 70-jährige Frau mit ihrem Rollator die Ruselstraße von der Kleinsiedlung in Richtung Hafenbrädl-/Madererstraße überqueren. Allerdings an einer ungesicherten Stelle. Ein 41-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste die Rentnerin frontal. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und befand sich zunächst noch in Lebensgefahr. Erst am Montagmorgen konnten die Ärzte schließlich Entwarnung geben.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde nun ein Gutachter hinzugezogen. Gegen den 41-jährigen Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. Am Auto des Mannes entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 3.000 Euro.