Blaulicht

Quad-Fahrer schwer verletzt - Höhenretter bergen ihn


Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist ein Unfall in Kager passiert, bei dem sich ein Quad-Fahrer schwer verletzt hat.

Der Unfall passierte gegen 19 Uhr am vergangenen Freitag. Ein 29-jähriger Regensburger kam mit seinem Quad bei Kager von einem Schotterweg ab und stürzte einen fünf Meter tiefen Abhang hinunter. In unwegsamen Gelände wurde er nach Alarmierung von den Rettungskräften geborgen. Dabei kam die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Regensburg zum Einsatz. Nach der Erstversorgung wurde der schwerverletzte Mann in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Das Quad konnte nach ersten Sicherungsmaßnahmen mit dem Seil ebenfalls von der Feuerwehr wieder zurück nach oben auf den Schotterweg gehievt werden. An der Rettungsaktion waren neben Rettungsdienst, Notarzt und Berufsfeuerwehr Regensburg auch die Bergwacht beteiligt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei Regensburg Nord aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.