Großeinsatz in Taufkirchen

Patientin legt Feuer am Isar-Amper-Klinikum


Ein Brand sorgte für einen Großeinsatz mehrerer Feuerwehren in Taufkirchen. (Symbolbild)

Ein Brand sorgte für einen Großeinsatz mehrerer Feuerwehren in Taufkirchen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Patientin hat am Donnerstag ein Feuer am Isar-Amper-Klinikum in Taufkirchen gelegt. Bei dem Brand wurden zwei Mitarbeiterinnen verletzt. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizeibericht wurde die Polizei gegen 18.35 Uhr wegen des Brandes alarmiert. Aufgrund der unbekannten Situation war ein Großaufgebot aus verschiedenen Feuerwehren sowie der Polizei zum Klinikum gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Klinikpersonal den Brand jedoch bereits gelöscht. Die Feuerwehr sorgte im Anschluss für das Entfernen des Rauchs auf der Station.

Es war zuvor einer Patientin gelungen, Inventar der Station in Brand zu setzen. Die näheren Umstände werden noch ermittelt.

Bei den Löscharbeiten wurden zwei Mitarbeiterinnen der Klinik verletzt. Patienten kamen nicht zu Schaden. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.