PI Zwiesel

Moped gekauft, aber nicht bekommen


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Polizei

Am Freitag erstattete ein 37-jähriger Mann aus Zwiesel Anzeige wegen Betrugs. Er hatte in der Zeit von 19. bis 28. Januar über "ebay-Kleinanzeigen" Kontakt mit einem vermeintlichen Verkäufer eines Mopeds, welcher in einer hessischen Kleinstadt wohnen sollte, aufgenommen. Die beiden einigten sich schließlich auf einen Kaufpreis des nicht näher bezeichneten Mopeds in Höhe von 3.000 Euro. Der Zwieseler überwies als Anzahlung 1.500 Euro, wartete allerdings vergebens auf die Lieferung des Mopeds. Als ihm das dann doch seltsam vorkam, trat er vom Kauf zurück und wollte sein Geld wieder haben. Der Verkäufer war jedoch nicht mehr erreichbar.