Blaulicht

Massiver Widerstand

Ein 34-jähriger Ingolstädter widersetzte sich am Wochenende gleich zwei Mal der Polizei


sized
Von bp

Ein 34-jähriger Ingolstädter leistete Samstag- und Sonntagnacht bei zwei Einsätzen massiv Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag rückte die Polizei, nach einer Mitteilung über eine alkoholisierte Person, zu einer Tankstelle in der Richard-Wagner-Straße aus. Bei der folgenden Personenkontrolle zeigte sich ein 34-jähriger Mann äußerst unkooperativ und holte mit seiner Faust zum Schlag gegen die kontrollierenden Polizisten aus. Dem Schlag konnten die Beamten ausweichen. Nur mit Verstärkung durch weitere Polizeistreifen konnte der Ingolstädter, der massiven Widerstand leistete, in Gewahrsam genommen werden. Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte mit diversen Kraftausdrücken beleidigt und bedroht. Der mit knapp 1,8 Promille deutlich betrunkene Mann musste seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Knapp 24 Stunden später musste die Polizei erneut, nun zur Wohnadresse des 34-Jährigen, in den Ingolstädter Norden ausrücken. Der Ingolstädter beschallte seine Nachbarschaft mit überlauter Musik. Als die Polizisten an der Wohnungstür klopften öffnete der Mann. Auch während dieses Einsatzes war er unkooperativ und zeigte sich immer aggressiver. Als er eine Glasflasche bedrohlich in die Hand nahm, mussten die Einsatzkräfte den Ingolstädter abermals in Gewahrsam nehmen. Auch hiergegen widersetzte er sich massiv und beleidigte und bedrohte die Beamten. Abermals musste der Mann seine Nacht in der Haftzelle verbringen.

Bei beiden Einsätzen wurden die Polizeibeamten glücklicherweise nicht verletzt. Der 34-jährige Ingolstädter muss sich nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.