Großeinsatz bei Arnstorf

Landwirtschaftliche Halle in Falkerding stand in Vollbrand


Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.

Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ist eine landwirtschaftliche Halle bei Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn in Brand geraten.

Wie das Polizeipräsidium mitteilt, hat ein Mann, der auf der angrenzenden Kreisstraße vorbeigefahren ist, die Flammen auf dem Dach der Maschinenhalle im Arnstorfer Ortsteil Falkerding entdeckt und Alarm geschlagen. In der Halle gelagert waren landwirtschaftliche Geräte, Maschinen und Futtermittel. Bis die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Halle mit PV-Anlage bereits in Vollbrand. Sie konnten verhindern, dass das Feuer auf angrenzenden Hallen des Anwesens übergreift. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bisher unklar und nun Teil der Ermittlungen. Wie ein Polizeisprecher der dpa mitteilt, sei nicht auszuschließen, dass ein technischer Defekt der PV-Anlage Ursache des Brandes war.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen Betrag im sechsstelligen Eurobereich. Während der Brandbekämpfung war die Kreisstraße PAN 36 temporär voll gesperrt.

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Jägerndorf, Hainberg-Neukirchen, Arnstorf, Malgersdorf, Simbach und Langgraben.

sized

Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.

sized

Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.

sized

Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.

sized

Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.

sized

Das Feuer ist gegen 20.30 Uhr ausgebrochen.