Patersdorf

Kuh "Kathi" ist wieder da


Kuh "Kathi" ist wieder da: Das entlaufene Kalb konnte nach fast einem Monat wieder eingefangen werden. (Symbolbild)

Kuh "Kathi" ist wieder da: Das entlaufene Kalb konnte nach fast einem Monat wieder eingefangen werden. (Symbolbild)

Entwarnung für die Autofahrer im Raum Patersdorf. Die entlaufene Kuh "Kathi" ist wieder da, es besteht keine Gefahr mehr, dass das Tier plötzlich auf die Fahrbahn rennen könnte.

Die Kuh konnte am Freitag eingefangen werden, wie die Polizei mitteilte. Fast drei Wochen lang war die ausgebüxte Kuh unterwegs, tauchte immer wieder in verschiedenen Gemeinden im Altlandkreis Viechtach auf, konnte aber zuvor nie geschnappt werden. Abhanden gekommen war "Kathi" zusammen mit zwei weiteren Tieren, bei einem Transportvorgang. Während die beiden anderen Rinder schnell wieder eingefangen werden konnten, leistete das Angus-Limousin-Rind am längsten Widerstand.