Fahrzeuge beschädigt

Kuh büxt aus und flieht durch Prackenbach


Die Kuh beschädigte auf ihrer Flucht ein Auto und ein Leichtkraftrad (Symbolfoto).

Die Kuh beschädigte auf ihrer Flucht ein Auto und ein Leichtkraftrad (Symbolfoto).

Von Redaktion Viechtach

Eine Kuh ist am Dienstag gegen 17 Uhr aus ihrem Stall in Prackenbach ausgebrochen und hat während ihrer Flucht ein Auto und ein Moped beschädigt.

Das scheue Tier ließ sich nicht sofort wieder einfangen und flüchtete unter anderem in Richtung des Recyclinghofs an der B85. Die Fahrzeuge beschädigte das Tier dann im Bereich der Ringstraße. Eine Streife der Polizei alarmierte einen Tierarzt, der das Tier betäuben sollte. Schon ehe aber die Streife eingetroffen war, konnte das Tier in einem Fahrsilo eingesperrt und wieder eingefangen werden. Die Kuh blieb unverletzt.

Wer Beschädigungen durch das Tier melden will, wird gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Tel. 09942/94040 in Verbindung zu setzen.