Freising

Getränkemarkt überfallen - Täter auf der Flucht


Am Donnerstagabend wurde ein Getränkemarkt in Freising überfallen. Angestellte des Marktes wurden dabei mit Pfefferspray angegriffen. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend wurde ein Getränkemarkt in Freising überfallen. Angestellte des Marktes wurden dabei mit Pfefferspray angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei maskierte Männer stürmten am Donnerstagabend einen Getränkemarkt in Freising und erbeuteten dort mehrere hundert Euro Bargeld. Die Räuber konnten entkommen. Die Fahndung der Kripo Erding läuft auf Hochtouren. Jetzt wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Kurz vor Ladenschluss um 20 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Getränkemarkt in der Prinz-Ludwig-Straße. Die Verkäuferin wollte kurz zuvor gerade noch die Eingangstür absperren, als sich die beiden Männer in den Markt drängten. Dort setzte einer der Räuber einen Angestellten sofort mit Pfefferspray außer Gefecht. Der andere Maskierte forderte derweil Bargeld von der Verkäuferin.

Nachdem den beiden Männern sämtliches Bargeld aus der Kasse ausgehändigt wurde, machten sich die Räuber in unbekannte Richtung aus dem Staub.

Die beiden Opfer des Raubüberfalls erlitten durch das eingesetzte Pfefferspray leichte Atemwegsreizungen und wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern verliefen ergebnislos. Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen sowie ein Polizeihubschrauber.

Täterbeschreibung:

Täter 1:

  • männlich
  • etwa 180 Zentimeter groß
  • circa 20 bis 30 Jahre alt
  • schlank
  • trug eine dunkle Lederjacke
  • dunkle Jeanshose
  • dunkle Schuhe
  • vermummte sein Gesicht mit einem roten Halstuch

Täter 2:

  • männlich
  • etwa 175 Zentimeter groß
  • circa 20 bis 30 Jahre alt
  • schlank
  • trug eine dunkle Bomberjacke
  • blaue Jeans
  • blaues T-Shirt
  • dunkle Schuhe
  • vermummte sein Gesicht mit einer schwarzen Sturmhaube mit weißer Totenkopfmaske

Beide Täter sprachen gebrochen deutsch, bzw. Englisch.

Wer hat zur Tatzeit oder auch bereits im Vorfeld verdächtige Personen in Tatortnähe beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.