Mallersdorf-Pfaffenberg

Frontal-Crash: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr


In Mallersdorf-Pfaffenberg sind am Montag ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen.

In Mallersdorf-Pfaffenberg sind am Montag ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen.

Tragischer Unfall im Landkreis Straubing-Bogen: Weil eine Autofahrerin in einen Lastwagen gekracht war, schweben sie und ihr Mann in Lebensgefahr.

Eine 47-jährige Autofahrerin fuhr um 9.35 Uhr mit ihrem Mann von Pfaffenberg nach Mallersdorf. Aus bisher unerklärlichem Grund kam sie innerorts auf Höhe des Burkhart-Gymnasiums auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein 52-Jähriger mit seinem Lastwagen. Er wich so weit wie möglich auf das rechte Bankett aus und wollte so einen Frontal-Crash verhindern. Leider misslang ihm sein Versuch. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto nach rechts über die Straße in die Böschung geschleudert. Beide Insassen verletzten sich lebensgefährlich. Einsatzkräfte mussten sie aus dem Wrack schneiden. Im Anschluss wurden sie mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen leichten Schock.

Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Ebenfalls schlimm gekracht hat es am Morgen im Landkreis Dingolfing-Landau. Ein Autofahrer hat bei Mengkofen einen 43-Jährigen gerammt und ihn lebensgefährlich verletzt.