Feuerwehren retten Mieterin

Frau in Deggendorf bei Küchenbrand verletzt


Die Feuerwehrkräfte löschten den Brand und befreiten die Mieterin aus der Wohnung. (Symbolfoto)

Die Feuerwehrkräfte löschten den Brand und befreiten die Mieterin aus der Wohnung. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Zeugen meldeten schwarzen Rauch in einem Mehrfamilienhaus in der Deggendorfer Jobststraße. Die gerettete Frau musste unter anderem mit Brandwunden in ein Klinikum. Auch der Sachschaden durch Feuer und Rauch ist hoch.

Angebranntes Essen hatte für die 57-Jährige am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr schwerwiegende Folgen. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Deggendorf, Fischerdorf und Mietraching zum Mehrparteienhaus in die Deggendorfer Jobststraße, wo bereits dichter, schwarzer Rauch aus der Wohnung drang. Nachdem die Retter die Wohnungstür aufgebrochen hatten, fanden sie dahinter noch die 57-jährige Mieterin, wie die Polizei informierte.

Bei der Frau wurden durch Rettungskräfte leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung festgestellt. Sie wurde umgehend in das Klinikum nach Straubing gebracht. Als Ursache für Feuer und Rauch konnte klar angebranntes Essen ausgemacht werden. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten das Haus entlüften. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.