Regensburg

Feuer in Schuppen in Schwabelweis


Brand in Regensburg am Freitagabend

Brand in Regensburg am Freitagabend

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend brach ein Brand in einem Schuppen im Regensburger Stadtteil Schwabelweis aus. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Der Alarm wurde um kurz nach 20 Uhr ausgelöst. Der Holzschuppen eines Hauses im Regensburger Stadtosten war in Brand geraten. Feuer breitete sich auf die anliegende Garage aus. Diese wurde durch das Feuer beschädigt. Mehrere Löschzüge rückten auf das Anwesen in der Otto-Baumann-Straße im Nordosten der Stadt aus.

Besonders brisant: In dem Gartenschuppen wurden unter anderem drei kleine Gasflaschen gelagert, welche durch das Feuer detonierten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Wohngebäude wurden durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Regensburg, sowie die angrenzenden freiwilligen Feuerwehren waren vor Ort und löschten den Brand. Um keine Personen zu gefährden, wurden die anliegenden Wohnhäuser kurzzeitig während des Löschvorgangs evakuiert. Die Häuser konnten im Nachgang wieder betreten werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schwabelweis sowie der Freiwilligen Feuerwehr Tegernheim waren am Einsatz beteiligt.

Durch das Feuer brannte der Schuppen komplett ab. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die Ursache in der unsachgemäßen Entsorgung von Glutresten durch den Grillmeister.

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend

sized

Brand in Regensburg am Freitagabend