PI Kelheim

Fahranfängerin bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen: Fahranfängerin bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße KEH11 bei Hausen. Eine 18-jährige Landkreisbewohnerin kam in einer Linkskurve mit ihrem Audi von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen mehrere Leitpfosten, Telefonmasten und einen Baum und überschlug sich schließlich. Die schwerverletzte junge Frau wurde zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus Teugen, Hausen, Herrnwahlthann und Langquaid befreit werden. Anschließend erfolgte der Lufttransport mittels Rettungshubschrauber in ein Fachklinikum. Glücklicherweise besteht momentan keine Lebensgefahr. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Kelheim: Autoreifen zerstochen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr zerstach ein bislang unbekannter Täter die Reifen zweier in der Holzgasse geparkter Autos und verkratzte diese zusätzlich. Zeugen konnten noch eine Person beobachten, die sich schnell vom Tatort entfernte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.: 09441/5042-0, entgegen.