Abensberg

Eltern auf Sauftour, Kleinkind im Schlepptau


Zwei junge Eltern sorgten am Sonntag in Abensberg (Kreis Kelheim) auf dem Bürgerfest für einen Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Zwei junge Eltern sorgten am Sonntag in Abensberg (Kreis Kelheim) auf dem Bürgerfest für einen Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wenig vorbildlich haben sich zwei junge Eltern am Sonntag in Abensberg (Kreis Kelheim) auf dem dortigen Bürgerfest verhalten. Sie gossen sich dort ordentlich einen hinter die Binde, im Schlepptau hatten sie dabei ihr neun Monate altes Kind.

Die beiden Eltern im Alter von 32 und 34 Jahren waren mehreren Besuchern des Bürgerfestes aufgefallen. In ihrem Vollrausch torkelten die beiden über den Aventinusplatz. Mit dabei: ihr gerade mal neun Monate altes Kleinkind. Besorgte Passanten alarmierten deshalb die Polizei. Die Beamten führten vor Ort bei den jungen Eltern einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis waren Werte im Bereich von zwei Promille. Mit diesem Pegel konnten beide Eltern ihrer Sorgfaltspflicht freilich nicht mehr ausreichend nachkommen. Das Kleinkind wurde daraufhin an einen verständigten Bekannten übergeben und das Jugendamt über den Vorfall informiert. Das Kind hat die Sauftour der Eltern immerhin unverletzt überstanden.