Landshut

Eingeklemmt: 18-Jähriger stirbt in Altkleidercontainer


In Landshut ist in der Nacht auf Donnerstag ein junger Mann in einem Altkleidercontainer eingeklemmt worden und dabei ums Lebens gekommen. (Symbolbild)

In Landshut ist in der Nacht auf Donnerstag ein junger Mann in einem Altkleidercontainer eingeklemmt worden und dabei ums Lebens gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Durch tragische Umstände ist in der Nacht auf Donnerstag ein junger Mann in Landshut ums Leben gekommen. Er war kopfüber in einem Altkleidercontainer stecken geblieben.

Laut ersten Informationen hatte der 18-jährige Adlkofener versucht, Altkleider aus dem Container zu entnehmen. Dabei blieb er kopfüber im Einwurfschacht stecken und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Offenbar wurde er von dem Kipp-/Schließmechanismus eingeklemmt. Als Verkehrsteilnehmer auf das Drama aufmerksam wurden, verständigten sie die Polizei. Für den jungen Mann kam aber leider jede Hilfe zu spät: Er konnte nur noch tot geborgen werden. Die genaue Todesursache soll nun eine Obduktion klären. Gewalt- oder Fremdeinwirkung schließt die Polizei nach derzeitigem Kenntnisstand aber aus.