PI Rottenburg

Altkleidercontainer angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Unbekannter zündet Altkleidercontainer an

Am Freitag gegen 17.45 Uhr brannte ein in der Bayerbacher Straße in Ergoldsbach aufgestellter Altkleidercontainer. Die Feuerwehr Ergoldsbach konnte das Feuer zwar nach kurzer Zeit löschen, es wurden aber sowohl die Kleidung im Container, als auch der Container selbst komplett unbrauchbar. Der entstandene Schaden wird auf eine niedrige vierstellige Summe geschätzt. Da eine natürliche Brandursache ausgeschlossen werden kann, muss von einem Fall der Brandstiftung durch einen bislang unbekannten Täter ausgegangen werden. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08781/9414-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Rottenburg: Müll im Wald entsorgt

In einem Waldstück bei Inkofen wurde der Polizei eine illegale Müllentsorgung mitgeteilt. Es wurde ein altes Ölfaß, sowie eine größere, bereits erkaltete Feuerstelle festgestellt. In der Feuerstelle konnten Reste von Sprühdosen und anderem Unrat aufgefunden werden. Die Polizei in Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

Neufahrn: Autofahrerin fällt wegen unsicherer Fahrweise auf

Am Freitag gegen 16.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern ein Auto mitgeteilt, dessen Fahrerin wegen unsicherer, teils auch gefährlicher Fahrweise aufgefallen war. Die Mercedes C-Klasse befuhr dabei die Strecke von Essenbach in Richtung Neufahrn. Das Fahrzeug soll dabei immer wieder auf die linke Fahrbahnseite gekommen sein. Durch eine Streife der PI Rottenburg wurde das Fahrzeug schließlich an seiner Halteradresse in Neufahrn festgestellt und die Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/9414-0 zu melden.