PI Furth im Wald

Einbrüche in Furth und Umgebung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth im Wald: Einbruch bei Metallbaufirma

In der Nacht zum Freitag drangen bislang Unbekannte in die Räume einer Further Metallbaufirma und ließen dort mehrere Edelstahlplatten mitgehen. Wert: rund 8.000 Euro. Die bereitgelegten Werkzeuge ließen sie liegen, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass sie gestört wurden. Das Diebesgut muss mindestens mit einem Kastenwagen oder einem anderen Großfahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0.

Dieberg: Vier mal eingestiegen

In der Nacht zum Donnerstag drangen zwei Männer im Ortsteil Dieberg gleich in vier landwirtschaftliche Anwesen und Schuppen ein und entwendeten neben einer Schubkarre, die sie zum Abtransport des Diebesguts brauchten, mehrere Motorsägen der Marke Stihl, zwei Kabeltrommeln, eine Zapfwelle und Werkzeug. Die Tatzeit vermutet die Polizei gegen 1.30 Uhr. Die Diebe kamen zu Fuß über die grüne Grenze aus Tschechien und verschwanden auch wieder mit der Schubkarre dorthin. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 5.000 Euro liegen. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei amtsbekannte 36- und 35-jährige Rumänen, die als sogenannte reisende Diebe in ganz Westeuropa unterwegs sind. Nach polizeilichen Erkenntnissen sind sie mit einem VW Sharan unterwegs. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0.