Flughafen München

Diebischer Angestellter auf frischer Tat ertappt


Der Mann wurde von der Polizei und seinen Kollegen auf frischer Tat ertappt (Symbolbild).

Der Mann wurde von der Polizei und seinen Kollegen auf frischer Tat ertappt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Insgesamt 70 Mal hat ein Angestellter unberechtigt Geld aus der Kasse seines Arbeitgebers genommen. Der entstandene Schaden in dem Geschäft im Terminal 2 des Flughafens München beträgt 4.200 Euro.

Am Montagnachmittag wurde der 49-Jährige aus Niederbayern auf frischer Tat erwischt. Er hatte laut Polizei in einem Laden im Terminal 2 Waren verkauft, diese falsch boniert und sich 200 Euro in die eigene Tasche gesteckt. Beamte der Polizeiinspektion Flughafen und Angestellte des geschädigten Geschäfts hatten sich auf die Lauer gelegt und den 49-Jährigen beobachtet.

Seit mindestens einem Monat waren immer wieder Falschbestände in den Kassen aufgetaucht. Der Schaden beträgt bisher rund 4.200 Euro. Der Angestellte hat die Taten eingeräumt.