PI ermittelt

Betrunkener Saunagast randaliert in Bad Kötzting und geht auf Polizisten los


sized

Ein betrunkener Saunagast hat in Bad Kötzting randaliert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Saunagast hat am Sonntagnachmittag im Ganztagesbad "Aqacur" in Bad Kötzting mehrere Gäste angepöbelt und Polizisten attackiert.

Laut Polizeibericht, wurden die Beamten gegen 16 Uhr alarmiert, nachdem der 57-jährige Gast im Saunabereich mehrere Gäste angepöbelt hatte und auch nach Aufforderung den Saunabereich nicht verlassen hatte.

Auch gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann äußerst uneinsichtig und beleidigte sie mehrfach. Als sie den 57-Jährigen ins Freie bringen wollten, wehrte er sich und schlug nach den Beamten. Diese fesselten den Randalierer und nahmen ihn fest.

Da der Mann sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und stark alkoholisiert war, wurde er zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die PI Bad Kötzting bittet Personen, die von dem betrunkenen Gast belästigt, beleidigt oder tätlich angegriffen wurden, sowie Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der 09941/9431-0 zu melden.