PI Straubing

Betrunkener Autofahrer kommt von B20 ab


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Betrunkener Autofahrer kommt von B20 ab

Am Samstag gegen 2.20 Uhr ereignete sich auf der B20 im Bereich der Abfahrt nach Aiterhofen ein Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und überschlug sich anschließend mit seinem Auto. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei Alkoholgeruch, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste und der Führerschein sichergestellt wurde. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.500 Euro. Der Mann wurde angezeigt.

Weitere Meldungen finden Sie auf der nächsten Seite.

Ittling: Mofa-Fahrer stürzt und knallt in Auto

Gegen 17.30 Uhr kam es am Freitag in der Aiterhofener Straße in Ittling zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer stürzte in einer Rechtskurve, rutschte nach links über die Fahrbahn und stieß gegen das Auto eines 22-Jährigen, das ihm entgegenkam. Bei dem Zusammenstoß wurde der 16-Jährige an der Hand verletzt. Er wurde ambulant behandelt. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 7.000 Euro.

Straubing: Unbekannter klaut E-Bike

Am Freitag zwischen 18 und 18.40 Uhr klaute ein Unbekannter am Stadtgraben in Straubing auf Höhe der Hausnummer 76 ein E-Bike. Das blau-schwarze Herren-E-Bike der Marke "Corratec" war zur Tatzeit abgesperrt. Der Schaden beläuft sich auf gut 1.450 Euro. Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 zu melden.