Unfall bei Hofkirchen

Autofahrerin hebt ab und landet auf anderem Wagen


Im Landkreis Passau hat eine Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist direkt auf einem anderen Auto gelandet - zum Glück war das bereits zuvor schrottreif. (Symbolbild)

Im Landkreis Passau hat eine Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist direkt auf einem anderen Auto gelandet - zum Glück war das bereits zuvor schrottreif. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein spektakulärer, aber zum Glück glimpflicher Unfall hat sich am Mittwochnachmittag bei Hofkirchen (Kreis Passau) ereignet.

Laut Polizeibericht fuhr eine Frau aus dem Landkreis Deggendorf hier gegen 17.10 Uhr auf der Kreisstraße 94 von Außernzell kommend in Richtung Pendlerparkplatz. Kurz vor der Einfahrt zu einem dort ansässigen Busunternehmen geriet sie aus noch unbekannten Gründen ins Bankett. Um nicht im Graben zu landen, lenkte die Frau gegen, verlor dabei aber vollends die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen überfuhr daraufhin einen Erdhügel, hob ab und flog auf den Schotterparkplatz des Busunternehmens, wo er auf der Motorhaube eines Schrottautos landete. Die Unfallverursacherin selbst hatte Glück im Unglück, sie wurde nur leicht verletzt. An ihrem Auto entstand jedoch Totalschaden. Auch zwei Busse und eine Laterne wurden bei der unkontrollierten Fahrt und dem kurzen "Flug" in Mitleidenschaft gezogen.