Zwiesel

Unglück im Glück: Polizei findet in verlorener Geldbörse Haschisch


In einem gefundenen Geldbeutel fand die Polizei Haschisch. Der Besitzer bekam seinen Geldbeutel zurück und eine Anzeige noch dazu. (Symbolbild)

In einem gefundenen Geldbeutel fand die Polizei Haschisch. Der Besitzer bekam seinen Geldbeutel zurück und eine Anzeige noch dazu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unglück im Glück hatte ein 45-Jähriger in Zwiesel. An einem Imbissstand hatte er seinen Geldbeutel verloren. Ein ehrlicher Finder gab diesen dann bei der Polizei ab - die fand darin aber mehr als nur den Ausweis. In Folie gewickelt hatte der Mann Haschisch im Geldbeutel. Neben seinem Portemonnaie erhielt er auch eine Anzeige.

An einem Imbissstand im Stadtgebiet wurde am Montagabend eine Geldbörse aufgefunden. Der Finder übergab diese der Polizei. Anhand des Inhaltes konnte der Verlierer schnell ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 45-jährigen Mann. Glück hatte der 45-Jährige, da nichts entwendet worden war. Etwas unglücklicher ist die Tatsache, dass sich im Portemonnaie ein in Alufolie eingewickelter Haschischbrocken befand. Gegen den Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.