Fahrenzhausen

Auto gegen Baum geschleudert: Mann (34) in Lebensgefahr


Bei einem Autounfall wurde ein 34-jähriger Mann am Sonntag bei Fahrenzhausen (Kreis Freising) schwer verletzt. Er musste umgehend mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. (Symbolbilder)

Bei einem Autounfall wurde ein 34-jähriger Mann am Sonntag bei Fahrenzhausen (Kreis Freising) schwer verletzt. Er musste umgehend mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. (Symbolbilder)

Schrecklicher Unfall am Sonntag in Großnöbach bei Fahrenzhausen (Kreis Freising). Ein 34-jähriger Pole schwebt seither in akuter Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr direkt am Ortseingang. Dort verlor der 34-Jährige wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit plötzlich die Kontrolle über seinen Renault Megane. Dann ging alles ganz schnell. Der Wagen wurde von der Straße geschleudert und knallte mit der Beifahrerseite direkt gegen einen Baum. Der Aufschlag war so heftig, dass dabei der gesamte Motorblock herausgerissen wurde.

Durch diese wuchtige Kollision wurde der junge Mann schwer am Kopf verletzt. Laut Polizei schwebt der 34-Jährige in akuter Lebensgefahr. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Vor Ort befanden sich neben den Rettungskräften die Freiwilligen Feuerwehren Fahrenzhausen und Weng. Aufgrund des ausgelaufenen Öls und der Erstmaßnahmen war die Straße in Großnöbach rund fünf Stunden lang komplett gesperrt.