Vorfall in Straubing

32-Jähriger wird nach Geld-Abheben überfallen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag haben zwei junge Männer versucht, einen 32-jährigen Bankkunden auszurauben.

Laut Polizeibericht hatte der 32-Jährige am Montag gegen 11 Uhr Bargeld an einem Bankautomaten abgehoben. Anschließend lief er in Richtung Eisstadion, wobei ihm zwei junge Männer folgten. Laut der Schilderung des Mannes packten sie ihn dort plötzlich, stießen ihn zu Boden und versuchten sein Portemonnaie zu klauen. Das gelang den Tätern jedoch nicht, sodass sie Richtung Unterm Rain flüchteten. Das Opfer blieb bei dem versuchten Überfall unverletzt.

Die beiden Männer waren zwischen 20 und 25 Jahren alt. Beide werden als circa 1,80 Meter groß, mit leichtem Bartwuchs und schmächtiger Statur beschrieben. Der eine trug ein Baseballcap, ein weißes T-Shirt sowie eine kurze Stoffhose. Der zweite Täter trug Jeans, sowie ein blaues T-Shirt. Bei der Flucht verwendeten die beiden Männer Fahrräder. Eines davon war möglicherweise ein oranges städtisches Leihrad, das andere ein schwarzes E-Bike.

Die Kripo Straubing bittet Zeugen um Hinweise unter der 09421/868-0. Besonders Zeugen, die sich gegen kurz vor 11 Uhr auf der Höhe der Postbank oder in Richtung Eishockeystadion/Essigberg unterwegs waren und eventuell Schreie gehört haben, werden gebeten sich zu melden.