Ministerpräsident

Söder: Cannabis-Gesetz ist "der größte Aprilscherz aller Zeiten"

Der CSU-Chef warnt potenzielle Kiffer im Interview mit unserer Redaktion schon mal vor. Bessere Nachrichten kann er für Projekte in der Region verkünden.


"Ich habe einen Superjob als Ministerpräsident, dafür bin ich dankbar". sagt CSU-Chef Markus Söder. "Die Wahrscheinlichkeit für einen Bayern, Kanzler zu werden, ist nach menschlichem Ermessen und den bisherigen Erfahrungen extrem gering."

"Ich habe einen Superjob als Ministerpräsident, dafür bin ich dankbar". sagt CSU-Chef Markus Söder. "Die Wahrscheinlichkeit für einen Bayern, Kanzler zu werden, ist nach menschlichem Ermessen und den bisherigen Erfahrungen extrem gering."

Ministerpräsident Markus Söder hält daran fest: "Der Agrardiesel muss bleiben", fordert der CSU-Chef in Richtung Berlin. Dass die Bundesregierung an der Abschaffung der Subvention festhalte, sei "reine Schikane". Eine konkrete Zusage gibt Söder für Niederbayern: Der Bezirk soll ein eigenes Verwaltungsgericht bekommen, auch wenn der Standort Freyung gescheitert ist. "Ich bin sicher, wir finden einen anderen Standort."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat