Folgen der Pandemie

Zahl der Privatpleiten steigt sprunghaft an


Laut einer aktuellen Studie könnten heuer nahezu doppelt so viele Privatleute Insolvenz anmelden müssen als noch im Vorjahr

Laut einer aktuellen Studie könnten heuer nahezu doppelt so viele Privatleute Insolvenz anmelden müssen als noch im Vorjahr

Die Rechnungen stapeln sich, selbst das Geld für die Miete wird knapp: In der Corona-Krise rutschen viele Menschen in die Insolvenz, die noch vor Kurzem einen sicheren Job hatten. Von Januar bis März mussten allein in Bayern 3.462 Verbraucher Insolvenz anmelden. Das sind 69 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel am Dienstag mitteilte. Das liegt vor allem an den Folgen der Corona-Pandemie, aber nicht nur.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat