Pläne von Lilium und Airbus

Flugtaxis könnten bereits 2025 in München abheben


In einer Computeranimation fliegt das Airbus-Flugtaxi, der City-Airbus Next Generation, schon über München.

In einer Computeranimation fliegt das Airbus-Flugtaxi, der City-Airbus Next Generation, schon über München.

Mit dem Taxi in zehn oder 15 Minuten vom Hauptbahnhof München zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen? Was angesichts des immer dichteren Straßenverkehrs wie eine naive Zukunftsvision klingt, könnte bald Wirklichkeit sein. Allerdings wird die Strecke dann nicht mit einem Fahrzeug auf vier Rädern zurückgelegt, sondern mit einem Flugtaxi - und das sogar klimaneutral.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat