Konjunktur

Export lahmt, Industrie drosselt Produktion

Ausfuhren erzielen Rekord, verlieren aber an Schwung - Produzierendes Gewerbe hat weniger zu tun


Eine Mitarbeiterin in der Montage im VW-Werk Salzgitter: Die deutschen Industriebetriebe haben ihre Produktion stark zurückgefahren.

Eine Mitarbeiterin in der Montage im VW-Werk Salzgitter: Die deutschen Industriebetriebe haben ihre Produktion stark zurückgefahren.

Ein Rekord, der niemanden glücklich macht: Die deutschen Exporte erreichten im vergangenen Jahr zwar wieder eine neue Bestmarke. Im Dezember gab es allerdings nur noch ein Miniplus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat