Trotz guter Leistung

NawaRo Straubing geht in Aachen leer aus


sized

Beim Tabellendritten Ladies in Black Aachen präsentierte sich Volleyball-Bundesligist NawaRo Straubing am Mittwochabend sehr gut. Der Aufsteiger bot dem Favoriten Paroli und musste sich am Ende nur knapp mit 1:3 geschlagen geben. Ein Punktgewinn wäre durchaus möglich gewesen.

Im ersten Satz war NawaRo von Beginn an hellwach. Die Niederbayerinnen boten dem Tabellendritten selbstbewusst die Stirn. Zur Satzmitte zog Aachen davon, verspielte den Vorsprung aber wieder. NawaRo hatte schließlich etwas Pech und musste Satz eins mit 24:26 abgeben. Im zweiten Durchgang blieb es lange spannend, die Führung wechselte stetig. Nach der 2. Technischen Auszeit zog NawaRo dank starker Aufschläge davon und holte sich den Satz (25:18).

Der dritte Satz war fast eine Kopie des zweiten. Jedoch übernahm Aachen diesmal das Davonziehen am Ende des Satzes (19:25). Im vierten Satz lief NawaRo von Beginn an einem Rückstand hinterher. Diesen konnten die Spielerinnen von Trainer Guillermo Gallardo nicht mehr aufholen und mussten sich dem Tabellendritten im vierten und damit entscheidenden Satz geschlagen geben. Drei Matchbälle wehrten Karmen Kocar und Co. noch ab, am 17:25- Satzverlust konnten sie nichts ändern.

Das Spiel ging mit 1:3 verloren. Beste Spielerin bei NawaRo wurde Mittelblockerin Barbora Purchartova. Bei Aachen erhielt Mittelblockerin Ivana Svobodnikova die MVP-Medaille der Volleyball-Bundesliga.

Posted by NawaRo Straubing on  Donnerstag, 12. November 2015