Erfolgreichste Saison

NawaRo Beach-Team erneut erst im Halbfinale gestoppt


Von Sand im Getriebe ist bei Karnbaum und Niemczyk dieses Jahr wirklich keine Spur.

Von Sand im Getriebe ist bei Karnbaum und Niemczyk dieses Jahr wirklich keine Spur.

Von gk

Es ist die bislang erfolgreichste Saison im Beachvolleyball für Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk von NawaRo Straubing. Zum vierten Mal in Folge gelang den beiden der Einzug ins Halbfinale auf der smart beach tour. In Kühlungsborn spielte dort dann die Gesundheit den beiden einen Streich und so mussten sich die beiden mit Platz vier begnügen.

Am Samstag starteten die beiden noch nicht mit ihrer Top-Leistung ins Turnier. Gegen Höppner/Kotzan behielten sie jedoch die Nerven und gewannen beide Sätze in der Verlängerung (25:23, 25:23). Somit ging es in Runde zwei gegen die späteren Halbfinalgegnerinnen Behlen/Krebs. In einer engen Partie mussten sich Karnbaum/Niemczyk knapp mit 1:2 (19:21, 21:15 und 11:15) geschlagen geben.

In der Verliererrunde stand somit noch zwei Spiele am Samstag an. Nach klarem Erfolg gegen Matthes/Stautz (21:11, 21:16) ging es im darauffolgenden Spiel wieder in den Tie-Break. Culav/Seyfferth konnten das NawaRo Beach jedoch nicht stoppen (21:13, 17:21, 15:10).

Somit ging es am Sonntagmorgen im Viertelfinale gegen Körtzinger/Nestler. In einer einseitigen Partie siegten Karnbaum/Niemczyk 21:16 und 21:16. Somit stand im Halbfinale erneut das Duell gegen Behlen/Krebs an. Jedoch waren zu diesem Zeitpunkt die Kraftreserven von Natascha Niemczyk aufgebraucht, die unter der Woche wegen einer Nierenbeckenentzündung kaum trainieren konnte. Nach verlorenem ersten Satz trafen die beiden daher eine Vernunftentscheidung und beendeten den smart super cup in Kühlungsborn. Somit stand für das NawaRo Beach-Team am Ende Platz vier zu Buche und die Gewissheit, dass wenn beide Spielerinnen fit sind auch bei der Deutschen Meisterschaft in eineinhalb Wochen gutes Ergebnis für das NawaRo Beach-Team möglich ist.