NawaRo muss am Sonntag nach Schwerin

Mit neuer Kraft


KRAFTVOLL ZUSCHLAGEN wollen die NawaRo-Spielerinnen in Schwerin wie in dieser Szene Julia Schaefer.

KRAFTVOLL ZUSCHLAGEN wollen die NawaRo-Spielerinnen in Schwerin wie in dieser Szene Julia Schaefer.

Die Pause, daraus macht Trainer Benedikt Frank keinen Hehl, war sehr gut. NawaRo Straubing hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte somit Kraft tanken. Zuvor hatten die Straubinger wochenlang mit Minikader gespielt. "Die Pause war sehr gut für uns. Wir hatten unfassbar anstrengende Wochen. Nun konnten wir wieder neue Kräfte sammeln." Zweimal zwei Tage gab Frank seiner Mannschaft frei. Schon nach dem Derbysieg gegen Vilsbiburg sei nicht groß gefeiert worden, sondern jeder sei für zwei Tage weggefahren. "Das war genau richtig so, das haben wir alle gebraucht, auch um den Kopf freizubekommen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat