2. Volleyball-Bundesliga

Glatter Sieg für TV Dingolfing im Spitzenspiel


Der Jubel war beim TV Dingolfing nach dem überraschend deutlichem Sieg gegen Wiesbaden II riesig.

Der Jubel war beim TV Dingolfing nach dem überraschend deutlichem Sieg gegen Wiesbaden II riesig.

Von pm, red

Überraschend klar mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:22) hat der TV Dingolfing am Sonntagnachmittag im Spitzenspiel der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen gegen den VC Wiesbaden II gewonnen. Die Gastgeberinnen als Tabellendritter zeigten eine starke Leistung vor rund 170 Zuschauern in der Sporthalle Höll-Ost gegen den derzeit Zweitplatzierten VC Wiesbaden II und wiederholten somit den Vorrundensieg mit demselben Ergebnis.

Von einer "sehr guten Leistung" sprach TVD-Coach Andreas Urmann nach der Begegnung. Die vorgegebene Taktik wurde strikt eingehalten und die "Dingos" schlugen sehr stark auf, so dass die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt immer wieder unter Druck gesetzt wurden. Die Dingolfingerinnen mussten wegen Quarantäne auf Libera Cilla Gatzsche verzichten, die von Emma Sambale hervorragend vertreten wurde. Die 19-jährige Studentin erfüllte ihre Aufgaben in Annahme und Abwehr so hervorragend, dass sie nach der Begegnung als wertvollste Spielerin (MVP) auf Seiten des TVD ausgezeichnet wurde, bei den Gästen bekam die ehemalige Niederviehbacherin Paula Hötschl die Auszeichnung.

Klarer Sieg nach 77 Minuten

Zum Spielverlauf: Die "Dingos" bestimmten von Beginn an die Begegnung, führten im Auftaktsatz vom Start weg, teilweise mit fünf Punkten Vorsprung, so dass der erste Spielabschnitt mit 25:21 an die Gastgeberinnen ging. Umgekehrter Verlauf zunächst in Satz Nummer zwei, in dem die Gäste zur Mitte des Spielabschnittes bereits mit fünf Punkten Vorsprung führten, der TVD kämpfte sich aber heran. Bei 21:20 ging das Heimteam erstmals in Führung und entschied den zweiten Satz mit 25:22 für sich. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen die TVlerinnen auch den dritten Satz nach 5:8-Rückstand.

Bereits nach 77 Minuten reiner Spielzeit konnte der TV Dingolfing diesen in der Höhe überraschenden 3:0-Erfolg zusammen mit den Zuschauern bejubeln - im Übrigen der sechste Sieg in Folge. Damit festigte der TVD den dritten Tabellenplatz, rückte aber bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten an Wiesbaden II heran und ist nur noch drei Zähler vom Tabellenführer TV Altdorf entfernt, der jedoch ein Spiel mehr bestritten hat. Der derzeitige Tabellenführer aus Altdorf bei Nürnberg ist Gegner beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen, nächsten Sonntag folgt ein weiteres bayerisches Derby beim starken SV Lohhof.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen