Volleyball

Nach Pokal-Coup: Rote Raben gehen leer aus

Von Michael Selmeier
Die Roten Raben Vilsbiburg bewegen sich fast zwei Sätze lang auf ähnlichem Niveau wie der Ranglistenzweite SC Potsdam - nach 77 Minuten müssen sie jedoch ein 0:3 quittieren.
Yeisy Soto (ganz rechts) haut den Ball am hoch aufgeschossenen SCP-Block - hier Anastasia Cekulaev (links )und Rodica Buterez - vorbei. Insgesamt kam die Kolumbianerin in Potsdam aber nur auf drei Punkte.

Volleyball

NawaRo Straubing: Stralsund-Trip als Teambuildingmaßnahme

Die Auswärtsfahrt zum Spiel am Samstag in Stralsund soll die Mannschaft von NawaRo Straubing noch ein Stück mehr zusammenschweißen. Das könnte vor den Wochen der Wahrheit in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro von Vorteil sein.

Volleyball-Bundesliga

Rote Raben Vilsbiburg erst zäh, dann zackig

Von Michael Selmeier
Die Rote Raben Vilsbiburg bezwingen die Ladies in Black Aachen in einem engen Match mit 3:1. Weil sie in den entscheidenden Momenten einfach zielstrebiger und cleverer sind.

DVV-Pokal

Hammer-Los für die Roten Raben Vilsbiburg

Anspruchsvoller geht es kaum: Die Vilsbiburgerinnen empfangen im Viertelfinale des DVV-Pokals den Titelverteidiger und Bundesliga-Tabellenführer SSC Palmberg Schwerin. Das ergab die Auslosung am späten Montagabend.

Dreiband-Billard

Auswärtssieg und -niederlage für den BC Landau

Von Christian Bichler
Bergstädter gewinnen in der der 2. Dreiband Bundesliga am Samstag mit 8:0 bei der TSG Heilbronn, kassieren aber einen Tag später eine herbe 0:8-Pleite im Derby beim BC München
Vorne enttäuschte Straubingerinnen, hinten jubelnde Dingolfingerinnen. Doch so klar, wie es das Bild oben vermuten lässt, war das Derby am Samstagabend im Turmair nicht.

Volleyball

Derby NawaRo vs. Dingolfing: "Gefühltes" Unentschieden

Von Georg Kettenbohrer
Die Gäste vom TV Dingolfing gewinnen ein packendes Niederbayern-Derby in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro bei NawaRo Straubing, das eigentlich zwei Sieger verdient hätte. Die Entscheidung fällt erst im Tiebrak.
sized

Erste Niederlage im dritten Spiel

Raben gehen bei Meister Stuttgart leer aus

Im dritten Saisonspiel haben die Roten Raben die erste Niederlage kassiert. Bei Allianz MTV Stuttgart unterlagen die Schützlinge von Juan Diego Garcia Diaz mit 0:3 (23:25, 15:25, 16:25).