Überblick

Wechsel auf der Kommandobrücke: Holger Prote löst Marc Vilas ab

Baskets gehen mit neuem Chefcoach ins Heimspiel gegen Breitengüßbach


MIT GEBALLTER FAUST UND ENTSCHLOSSENEM BLICK: Holger Prote ist wieder Cheftrainer bei den Baskets Vilsbiburg.

MIT GEBALLTER FAUST UND ENTSCHLOSSENEM BLICK: Holger Prote ist wieder Cheftrainer bei den Baskets Vilsbiburg.

Von Redaktion Landshut Sport

Das ist ein ungewöhnlicher und vielleicht auch unerwarteter Schritt bei den Baskets Vilsbiburg. Sie haben während einen Wechsel auf der Kommandobrücke vollzogen. Marc Vilas ist nicht mehr Chefcoach der Regionalligatruppe. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter und sein Vorgänger: Holger Prote übernahm bereits zwei Übungseinheiten und steht auch am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Breitengüßbach (18.30 Uhr, Ballsporthalle) an der Seitenlinie. Am Vertrag von Marc Vilas ändert sich indes nichts. Er wird sich wie schon vor der Saison 2018/19 wieder intensiv um den Nachwuchs der Vilstaler kümmern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat