Titelverteidigung verpasst

Tom Schmidberger ist Vize-Europameister


Tom Schmidberger ist Vize-Europameister im Rollstuhltischtennis.

Tom Schmidberger ist Vize-Europameister im Rollstuhltischtennis.

Tom Schmidberger hat das Einzel-Finale der EM in Dänemark gegen Teamkollege Thomas Brüchle verloren.

Seinen ersten EM-Titel von 2013 hat Tom Schmidberger am Mittwoch nicht verteidigen können. Im Einzel-Finale der Rollstuhltischtennis-Europameisterschaft unterlag der Bayerwäldler seinem Teamkollegen Thomas Brüchle überraschend deutlich mit 0:3 (8:11, 8:11, 9:11). "Thomas war im Finale einfach besser", zeigte sich Schmidberger als fairer Verlierer.

Zuvor war Schmidberger ziemlich souverän ins Finale eingezogen. In der Vorrunde hatte er gegen Vladimir Toporkov (3:0) und Bojan Lukezic (3:0) ebenso keine Probleme wie im Viertelfinale gegen Makszin Dacian (3:0). Das erste Mal knapp wurde es dann im Halbfinale, als er sich gegen den Franzosen Florian Merrien schwertat und erst im fünften Satz gewann.

Am Donnerstag geht es dann mit den Team-Wettkämpfen weiter, wo Schmidberger seinen EM-Titel von 2013 verteidigen will.

Vize-Europameister!!!!!Im Finale war mein Teamkollege Thomas einfach besser..Aber das Podest fest in deutscher Hand!Morgen früh geht das dann mit dem Team-Event gegen Slowenien direkt weiter!

Posted by Tom Schmidberger on  Mittwoch, 14. Oktober 2015