Leichtathletik

Titel für Klosterhalfen - Lückenkemper siegt im Sprint

Sprint-Europameisterin Gina Lückenkemper holt in Dortmund ihren zweiten Titel bei deutschen Hallen-Meisterschaften. Geburtstagskind Konstanze Klosterhalfen siegt über 3000 Meter.


sized

Siegte bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in 8:34,89 Minuten über 3000 Metern: Konstanze Klosterhalfen.

Nach sechs Jahren Wartezeit hat Gina Lückenkemper ihren zweiten Titelgewinn bei deutschen Hallen-Meisterschaften gefeiert. Die Doppel-Europameisterin siegte am Samstag in Dortmund im 60-Meter-Sprint in 7,17 Sekunden. Zuletzt war die 26 Jahre alte Leichtathletin vom SCC Berlin 2017 Hallen-Meisterin geworden.

Irritationen gab es um die erst angezeigte Siegerzeit von 7,05 Sekunden. "Die Zeit so hochzuwerten, halte ich für fragwürdig", sagte Lückenkemper nach der deutlichen Korrektur irritiert. "Ich hätte so eine Zeit nicht ausgeschlossen." Zweite wurde Lisa Mayer aus Wetzlar (7,21) vor Alexandra Burghardt (Burghausen/7,22). Mit den beiden hatte Lückenkemper Staffel-Gold bei der EM 2022 in München gewonnen.