10:35-Auswärtsniederlage

Spiders unterliegen Unicorns deutlich


Für Spiders-Headcoach Max Macek und sein Team gab es am Samstagabend nichts zu holen.

Für Spiders-Headcoach Max Macek und sein Team gab es am Samstagabend nichts zu holen.

Von Bastian Häns

Die Straubing Spiders haben am Samstagabend ihr letztes reguläres Saisonspiel in der German Football League (GFL) gegen die Schwäbisch Hall Unicorns deutlich mit 10:35 verloren.

In einer Partie ohne größeren sportlichen Wert haben die Straubing Spiders bei den Schwäbisch Hall Unicorns klar mit 10:35 verloren. Die Spiders gingen dabei mit dem vor wenigen Wochen verpflichteten amerikanischen Quaterback CB Cantwell in die Partie.

Schon nach dem ersten Quater stand es 0:28 aus Straubinger Sicht, nach dem zweiten Viertel hieß es 3:28. Weil der dritte Durchgang mit 7:0 an die Gastgeber ging, ging die Mannschaft von Trainer Max Macek mit einem erheblichen Rückstand von 3:35 ins finale Viertel. In diesem konnte Straubing zwar noch auf 10:35 verkürzen, an der klaren Niederlage änderte es jedoch nichts.

Die Spiders treffen in den Playoffs nun als Tabellenvierter der Süd-Gruppe auf die Potsdam Royals - Tabellenerster aus der Nord-Gruppe.