Baseball

Sieg und Niederlage im Derby für die Buchbinder Legionäre


Elias von Garßen und seine Buchbinder Legionäre wollen gegen München-Haar weiter Druck machen.

Elias von Garßen und seine Buchbinder Legionäre wollen gegen München-Haar weiter Druck machen.

Von Christian Swoboda

Zwei von vier Spielen in Serie gegen München-Haar sind für die Buchbinder Legionäre rum. Bislang stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

Die Buchbinder Legionäre starteten am Mittwochabend mit einem 7:3-Auswärtserfolg in die vier Spiele andauernde Derbyserie gegen die München-Haar Disciples. Mit einer grandiosen Leistung hielt Pitcher Mike Bolsenbroek die Haarer Offensive über acht Innings in Schach. Am Donnerstagnachmittag konnten die Regensburger Baseballer trotz einer frühen 6:0-Führung nicht den zweiten Sieg nachlegen, sondern verloren mit 7:10. "Uns fehlt leider noch die Konstanz, aber manchmal auch noch der Killerinstinkt", konstatierte Cheftrainer Kai Gronauer.

Am Samstagnachmittag um 14 Uhr bietet sich den Oberpfälzern in der Armin-Wolf-Arena die nächste Möglichkeit. "Wir werden weiter Gas geben", verspricht Gronauer. "Wir haben gesehen, wenn wir die Haarer unter Druck setzen, machen sie auch Fehler." Zum Abschluss der Derbyserie reisen die Buchbinder Legionäre am Sonntag wieder in die Münchner Vorstadt. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Dort hoffen die Buchbinder Legionäre dann bereits auf die Unterstützung von Eric Faint, dessen Landung in Deutschland im Laufe des Freitags erwartet wird.