Tigers müssen gegen Kellerkinder ran

Pokel fordert höchste Konzentration

Nach Gastspiel in Iserlohn am Sonntag daheim gegen Nürnberg


Das Comeback von Antoine Laganière (links, im Duell mit Augsburgs Andrew LeBlanc) wurde mit zwei Siegen gekrönt.

Das Comeback von Antoine Laganière (links, im Duell mit Augsburgs Andrew LeBlanc) wurde mit zwei Siegen gekrönt.

Von Stefan Wasmer

Es gab zumindest auf dem Papier mit Sicherheit schon anspruchsvollere Wochenenden für die Straubing Tigers als das bevorstehende: Schließlich trifft der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga mit dem Gastspiel bei den Iserlohn Roosters am heutigen Freitag (19.30 Uhr) sowie dem sonntäglichen Heimderby gegen die mittlerweile bereits seit acht Partien sieglosen Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg (17 Uhr) auf zwei Teams, die nach zwei Dritteln der laufenden Hauptrunde außerhalb der Playoff-Plätze und stolze 39 (Iserlohn) beziehungsweise 27 Punkte (Nürnberg) hinter den Tigers rangieren. Diese nackten Klassement-Fakten interessieren Tom Pokel indes herzlich wenig. "Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen und denken, dass diese Gegner so viel schwächer als wir sind", mahnt Straubings Head Coach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat