Chamer Boxer

Flamur Mehmetis zweiter Profikampf steht an


Der Chamer Profiboxer Flamur Mehmeti (3. v. li.) fiebert mit seinen Unterstützern Bernd Singer, Johannes Kolbeck und Fabian Singer (v. li.) dem Kampf am 12. März in München entgegen.

Der Chamer Profiboxer Flamur Mehmeti (3. v. li.) fiebert mit seinen Unterstützern Bernd Singer, Johannes Kolbeck und Fabian Singer (v. li.) dem Kampf am 12. März in München entgegen.

Chamer Flamur Mehmeti boxt am 12. März in München.

Zweimal täglich schwitzt Flamur Mehmeti derzeit in den Trainingshallen in Cham, Landshut und München. Denn der Boxer aus Cham hat ein großes Ziel vor Augen. Am 12. März steigt sein zweiter Profiboxkampf. Für den 22-Jährigen gibt es dabei nur ein Ziel: "Es zählt einzig und allein ein Sieg. Dafür arbeite ich jeden Tag."

Im vergangenen Jahr, am 25. September, bestritt Mehmeti seinen ersten Profikampf, damals gewann er gegen Lukas Paszkowsky deutlich nach Punkten. "Das war ein souveräner Sieg, ein guter Einstieg in den Profibereich", blickt der Boxer selbst zurück.

Hoffen auf K.o.-Sieg

Doch sein neuer Gegner wird eine andere Hausnummer, hat bereits 20 Profikämpfe hinter sich und ist etabliert im Profibereich. Mehmeti erwartet einen "harten und spektakulären Kampf" und geht selbstbewusst in das Duell: "Ich hoffe auf einen K.o.-Sieg."

Sehen Sie hier: Flamur Mehmeti bereitet sich auf seinen zweiten Profikampf vor

Bei seinem ersten Profikampf wurde Mehmeti von zahlreichen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten unterstützt und im Circus Krone angefeuert. "Ich hoffe natürlich auf eine mindestens ebenso große Unterstützung", sagt Mehmeti. Der Kampf findet wie beim ersten Mal wieder im Rahmen der Steko's Fight Night statt, dieses Mal allerdings im Münchner Postpalast.

Unterstützung aus der Region

Unterstützt wird Mehmeti zukünftig auch vom Generali Servicebüro Singer/Kolbeck, mit denen er vor kurzem einen Sponsorenvertrag unterschrieben hat. Bernd und Fabian Singer sowie Johannes Kolbeck stehen voll hinter dem Chamer Athleten. "Wir freuen uns, mit Flamur auf professioneller Ebene zusammenarbeiten zu können und wollen unsere Stadt und die Region gemeinsam repräsentieren."

Mehmeti freut sich über die Unterstützung: "Ohne Partner geht im heutigen Profisport ja kaum noch etwas. Umso mehr freut es mich, dass die Zusammenarbeit mit einem lokal ansässigen Sponsor geklappt hat." Fabian Singer und Johannes Kolbeck ergänzen: "Es kommen ja nicht allzu viele Profisportler aus Cham und Umgebung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Flamur auf seinem Weg zu begleiten und zu unterstützen."