Drittliga-Handballer der TG Mipa Landshut sind am Samstag (20 Uhr) im Sportentrum West gegen den bis dato souveränen Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang nur Außenseiter.
Die SpVgg Hankofen empfängt am Samstag mit dem FC Eintracht Bamberg einen Gegner, der nur drei Zähler weniger auf seinem Konto hat. Das heißt: Die Punkte aus der Partie zählen im Kampf gegen Abstieg quasi doppelt.
Die Lage für den TSV Bogen hat sich durch das 1:5 gegen Landshut wieder verschärft, und die Rautenstädter bräuchten dringend einen Heimsieg. Das Problem: Der Gegner am Samstag, der FC Dingolfing, ist richtig stark.
Im Interview spricht Karpf über ihr Karrierende, das deutsche Frauen-Eishockey generell und wie sie ihre neue Rolle als Expertin bei Magenta Sport interpretieren will.
Nach mehrjähriger Pause wird der frühere Stanley-Cup-Gewinner wieder für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auflaufen. Damit nominiert Bundestrainer Harold Kreis drei gebürtige Landshuter. Auch zwei Neulinge sind im Kader.
Früchtl-Elf will den sechsten Sieg vor heimischer Kulisse einfahren, aber dabei den Tabellenzehnten TSV Seebach, der zuletzt ins Straucheln geriet, nicht unterschätzen - Anpfiff: Samstag, 16 Uhr
Am Samstag, 16 Uhr, kommt mit dem SC Eltersdorf der Tabellenführer - Trainer Maloku warnt vor der Klasse des Gegners: "Wir dürfen nicht in Rückstand geraten und müssen taktisch alles richtig machen"
Am Samstag, 14 Uhr, ist Anpfiff zum schweren Heimspiel gegen den Tabellendritten FV Illertissen - Coach Beppo Eibl hofft, das es in Sachen Chancenverwertung besser klappt
Auch im Heimspiel gegen den FC Amberg am Samstag gilt für das Tabellenschlusslicht: "Nur nicht aufgeben". Der Dreier ist enorm wichtig, um den Rückstand auf die Relegationsplätze zu verkürzen.
Das Schlusslicht trifft am Samstag zum dritten Mal in dieser Saison auf den SV Hutthurm und braucht einen Heimsieg, denn der Abstand zu den Relegationsplätzen darf nicht größer werden.
Der Aufsteiger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ist am Samstag bei den Innstädtern gefordert, doch die Bermann-Truppe tritt mit breiter Brust an und hat mindestens einen Punkt im Visier.