Nach der herben Pleite in Hamburg tritt der SSV Jahn Regensburg nun zuhause gegen Preußen Münster an - der Trainer fordert mehr Intensität als zuletzt.
Die Straubing Spiders fahren am Samstag als Underdog zum Playoff-Viertelfinale in der GFL nach Dresden. Was natürlich noch lange nicht heißt, dass sie gegen die Monarchs nicht gewinnen wollen - und das auch können.
Recht viel klarer als beim Heim-Duell der SpVgg Hankofen-Hailing am Freitag mit dem FC Bayern München II in der Regionalliga könnten die Rollen kaum verteilt sein. Aber eine Außenseiterchance bleibt natürlich immer.
Für die Straubing Tigers geht es zum DEL-Auftakt daheim gegen Düsseldorf und am Sonntag nach Ingolstadt. Kapitän Mike Connolly, neuerdings mit einem deutschen Pass ausgestattet, will die Euphorie aus der CHL mitnehmen.
Die Mannschaft von Trainer Konrad Früchtl reist am Sonntag, 15 Uhr, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum TV Parsberg, der nach gutem Start zuletzt eine herbe Niederlage einstecken musste
Osserbuam empfangen am Samstag, 17 Uhr, mit Aufsteiger 1. FC Passau den Tabellenzwölften - Coach Lorenz Kowalski will mit dem fünften Heimsieg Tabellenplatz drei untermauern
Immerhin empfängt der Tabellenachte mit gestärktem Selbstbewusstsein den Tabellenelften SC Luhe-Wildenach am Sonntag, 15 Uhr - Coach Romminger fordert von seinem Team dagegen zu halten
Herzogstädter laufen am Samstag beim FC Obernzell-Erlau auf und wollen dem Gastgeber die zweite Heimniederlage beibringen. Osterhofens Clubchef Werner Sixt hofft damit die Wende beim Vorletzten einzuläuten.
Mit Türk Gücü Straubing kommt am Sonntag ein Gegner zur Bermann-Truppe, der ebenso wie die Hausherren Punkte braucht, um sich in der Liga zu stabilisieren.
Die SpVgg Bayreuth, die auf den Titel spekuliert und wieder in die 3. Liga aufsteigen will, kommt am Samstag, 14 Uhr, ins Manfred-Zollner-Stadion - Gäste sind stärker als in der Vorsaison