Mehr Sport

Auf dieser Fläche neben der A 3 bei Barbing soll das Jahn-Leistungszentrum entstehen. Umweltschützer lehnen den "Flächenfraß" aber ab.

Kreistagssitzung

Gelbes Licht für Jahn-Leistungszentrum in Barbing

Von Franz Nopper
Schon seit 2021 plant der SSV Jahn Regensburg ein neues Jugend-Leistungszentrum an der Kreuzung von A3 und B8. Dazu musste der Kreistag aber erstmal die Herausnahme der Fläche aus dem Landschaftsschutz beschließen.
Devils-Ersatzmann Lukas Baumann (roter Helmüberzug) zeigte bei seinen drei Einsätzen - wie hier gegen Kevin Fajfer - beherzte Leistungen und verbuchte drei Zähler. Damit bewarb sich der U24-Pilot nachhaltig für einen Kaderplatz gegen Oppeln.

Speedway

Deftiger Dämpfer für die Landshut Devils

Von Michael Selmeier
Trans MF Landshut Devils unterliegen dem bärenstarken Nationalliga-Spitzenreiter Gniezno in der OneSolar-Arena Ellermühle mit 32:58 - zugleich die höchste Saisonpleite.