Speedway

Trans MF Landshut Devils unterliegen Oppeln deutlich

Von Michael Selmeier
Es ist wie verhext! Kaum haben die Macher der Trans MF Landshut Devils ein Problem gelöst, taucht prompt das nächste auf. "Momentan läuft alles gegen uns", sagt Teammanager Klaus Zwerschina.
Paco Castagna (roter Helmüberzug) mischte bei seinem ersten Match für die Devils gleich kräftig mit - etwa gegen Lars Skupien (weiß) und Emil Breum (gelb). Mit zehn Zählern avancierte der erfahrene Neuzugang aus Italien zum internen Topscorer. Jungspund Ben Iken (blau) war dagegen die Nervosität bei seiner Premiere in der polnischen Nationalliga deutlich anzumerken.

Mehr Sport

In Untertraubenbach gelang der Sprung auf Platz eins, darüber freuten sich die Pilstinger (v.l.) Josef Schmied, Stefan Moosburger, Daniel Lex, Andreas Wendl und Maximilian Schmied.

Stockschießen

EC Pilsting I steigt in die 2. Bundesliga auf

Von Marcus Winklmeier
Sommermannschaft verbessert sich in der Rückrunde der Bayernliga Nord in Untertraubenbach von Rang drei auf Platz eins und kann so den Gewinn der Meisterschaft bejubeln.
Für Lams Neuzugang Christian Mühlbauer ist es ein besonderes Match, denn es geht gegen seinen Ex-Klub TSV Seebach.

Landesliga Mitte

Titel-Mitfavorit TSV Seebach bei der SpVgg Lam zu Gast

Von Dirk Meier
An diesem Dienstag, 18.45 Uhr, empfängt die Mannschaft von Trainer Lorenz Kowalski den Landesliga-Vizemeister - Man darf gespannt sein, ob die Neuzugänge erneut so stark performen wie beim Auftakt