3:0-Vorsprung bei den Adler Mannheim reicht nicht

Straubing Tigers verpassen Einzug ins Playoff-Halbfinale knapp


Drama, 2. Akt: Torschütze Nicolas Krämmer (r.) jubelt mit Taylor Leier über das Siegtor.

Drama, 2. Akt: Torschütze Nicolas Krämmer (r.) jubelt mit Taylor Leier über das Siegtor.

Von Sebastian Groß

Sommerpause statt Halbfinale: Für die Straubing Tigers ist der Spielzeit 2020/21 in der Deutschen Eishockey Liga nach der 3:4-Overtime-Niederlage am Samstag in Spiel 3 der Viertelfinalserie gegen die Adler Mannheim beendet. Dabei hatte die Mannschaft von Cheftrainer Tom Pokel bis zur 50. Spielminute (!) mit 3:0 geführt. Der zweite Halbfinaleinzug in der Straubinger DEL-Historie schien zum Greifen nahe und der Hauptrunden-Primus aus Mannheim hatte seine Meisterträume beinahe ausgeträumt - doch dann ereilte die Niederbayern und ihre Fans ein Ende mit Schrecken!

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat